Nutzer stellen sich vor: Tim Pickartz, Freier Künstler

Bildschirmfoto 2015-01-12 um 19.25.44Zwischennutzungen sind eine einmalige Gelegenheit für noch nicht etablierte Künstlerinnen und Künstler sich ohne institutionelle Barrieren im Stadtbild zu positionieren. Ein Projekt wie „Perspektive: Abriss.“, welches ich im Sommer 2014 gemeinsam mit Miriam Schröder am Königsplatz initiiert habe, hat gezeigt, wie bereichernd gerade der Dialog untereinander aber auch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt für die künstlerische Arbeit ist. Dies gilt auch und im Besonderen für den Zwischenstand e.V. da dort bereits ganz unterschiedliche Akteure kollaborieren uns so eine breitere Öffentlichkeit generieren, als es die oder der einzelne könnte.

Tim Pickartz, Wissenschaftlicher Mitarbeiter Fach Kunst /Textil, Universität Paderborn,
Freier Künstler, Gründungsmitglied Zwischenstand e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.